Kochen mit Oma Rosa, dort wo alles begann | ART OF OIL

Kochen mit Oma Rosa, dort wo alles begann

Rosa ist die Großmutter meiner Frau Laura. Sie wohnt im Herzen Kataloniens und kocht wie keine Andere. Zusammen mit ihrem Mann Pepp sind sie Landwirte durch und durch. Über Nachhaltigkeit oder Bio haben sie sich nie Gedanken gemacht, für sie sind und waren diese Werte Standard. Auf ihrer Farm wachsen die wohl besten Tomaten- groß, rot, saftig und süß, einfach wie eine gute Tomate schmecken muss. Auch Olivenöl spielt in der täglichen Küche eine große und wichtige Rolle. Gemäß des Standards der mediterranen Region haben sie in der Küche mehrere Olivenöle für die verschiedensten Einsätze bereit. Da reicht die Palette von mild-fruchtig, über kräftig bis hin zu intensiv-scharf. Zum Dünsten, Braten, Würzen und Verfeinern – für jeden Einsatz das richtige Olivenöl.

 

Da wir die Küche unserer Oma Rosa so sehr schätzen, werden wir die besten und doch so einfachen Gerichte nach und nach in diesem Blog vorstellen.

 

Viva la Oma!